Märkte und Konjunktur

27.07.2020
VDMA Aufzugsindex im Juli 2020. Die Stimmung in der deutschen Aufzugsbranche hat sich weiter verbessert. Der VDMA Aufzugsindex ist im Juli auf 133,7 Punkte gestiegen von 118,3 Punkten im Mai. Damit wäre wieder das Niveau vor der Corona-Krise erreicht. Die befragten Unternehmen bewerteten die aktuelle Lage wieder deutlich besser als im Vormonat, während die Erwartungen etwas pessimistischer eingeschätzt wurden.
09.06.2020
Marktdaten aus der Bauwirtschaft und Aufzugsbranche
03.06.2020
Der Geschäftsklimaindex ist im Mai 2020 im Vergleich zum Vormonat wieder gestiegen. Die aktuelle Lage wurde nahezu genauso eingeschätzt wie im Vormonat. Auch bei dem Ausblick auf die kommenden 6 Monate waren die befragten Unternehmen weniger pessimistisch als im April 2020.
Für die Mitglieder des Komitee Wirtschaft war die letzte Sitzung ein wahres Highlight: eine Tagung auf Deutschlands höchster Besucherplattform: dem Testturm von thyssenkrupp in Rottweil.
Die Baustatistik enthält die Auftragseingänge der Bauwirtschaft bis Mai 2020. Ebenso enthalten sind die Baugenehmigungen für den Neubau und für den Umbau bis Mai 2020.
Aufstellung der Unternehmen der Branche Aufzüge und Fahrtreppen nach PLZ
Marktdaten aus der Bauwirtschaft und Aufzugsbranche